Deutsch Drahthaar von der Windwiese

Vom Jäger für Jäger



Phillip.jpeg


Über mich

Mein Name ist Philipp Brand, ich bin passionierter Jäger, Hundeführer und seit Kindesbeinen an eng mit der Rasse Deutsch-Drahthaar verbunden.

Aufgewachsen in den Ausläufern des Nordschwarzwaldes, welcher noch über ein hervorragendes Wildvorkommen verfügt, lernte ich schon von frühester Jugend an die Jagd und den Einsatz des DD auf der Jagd und auch in der Familie kennen, da mein Vater, selbst begeisterter Jäger und Hundeführer steht´s den Drahthaar an seiner Seite schätzte.

 

Zuchtziele

Unser Zuchtziel sind leistungsstarke, wesensfeste und feinnasige Hunde, hart im Jagdbetrieb mit erforderlicher Wild und Raubzeugschärfe, in Form und Haar dem Zuchtstandard Deutsch-Drahthaar entsprechend. Vielseitig einsetzbar im Feld, am Wasser und im Wald, mit festem Nervenkostüm und ruhigem, ausgeglichenem Wesen.

Und nun viel Freude beim weiteren Besuch dieser Seite

Ihr Philipp Brand



empty